Ellen Allien – Dust

Image: 1554812 Ellen Allien, Label-Ownerin von Bpitch Control (Paul Kalkbrenner, Moderat, Modeselektor, Ellen Allien, Sascha Funke u.a.) und Fee des hauptstädtischen Rave veröffentlicht am 14.05.2010 ihr brandneues Studioalbum. Mit Alben wie "Stadtkind", "Berlinette", "Thrills" oder "Orchestra Of Bubbles" (zusammen mit Apparat) lieferte uns die sympathische Berlinerin elektronische Meilensteine und katapultierte ihre "Definition vom Sound Of Berlin" in die Welt. Mit "Dust" gelingt Ellen ihr vielleicht persönlichstes Werk, ein universelles Spektrum ihres bisherigen Schaffens, ein Querschnitt aus gestern und heute, inklusive dem Ausblick auf bislang unbetretene Pfade. "Dust" spielt zwischen den Exzessen der Nacht und dem vollen Tages-Terminplan einer umtriebigen Künstlerin.
Die vorliegenden 10 Tracks bewegen sich zwischen melodiösem Synth-Pop, Electronic, Indie und Techno und machen "Dust" jetzt schon zu einem der stärksten Elektronik-Alben des noch jungen Jahres! Erhältlich ab 21.05.2010
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: