Jacques Brel – My Death

Image: 1554769 Der Chanson-Sänger/Songwriter Jacques Brel war einer der herausragendsten Künstler in der Geschichte der französischen Populärmusik. In Frankreich und in seiner Heimat Belgien lagen ihm die Menschen zu Füßen, denn Brel begeisterte sein Publikum mit seinen tiefgehenden, düsteren Texten und äußerst dramatischen und von Heftigkeit geprägten Auftritten. Brel war wie ein Erdbeben für die französische Kultur und selbst nach 50 Jahren sind die Schockwellen immer noch spürbar. Doch auch im Ausland feierte er riesige Erfolge. Englische Übersetzungen seiner Lieder wie "If You Go Away" und "Seasons In The Sun" wurden millionenfach verkauft. Die vorliegende Compilation "My Death" beinhaltet einige seiner größten Songs, darunter "Ne Me Quitte Pas (If You Go Away)". Erhältlich ab 21.05.2010

Getaggt mit: