Jimmie Vaughan – Plays Blues, Ballads & Favorites

Image: 1555772 Aufgenommen mit hochkarätigen lokalen Musikern aus Austin, Texas u.a. mit Lou Ann Barton spielt sich Vaughan durch seine persönlichen Favourites und covert Songs von Little Richard, Jimmy Reed, Willie Nelson, Doug Sahm, Roy Milton u.v.a. Jimmy Vaughan kann auf eine beachtliche Karriere im Musikgeschäft zurückblicken. Mit den Fabulous Thunderbirds schaffte er den Durchbruch, mit seinem jüngeren Bruder Stevie Ray Vaughan performte er als die "Vaughan Brothers" und 1991 erhielten sie den Grammy für das "Best Contemporary Blues"-Album. 1989 spielt er den Gitarristen in Jerry Lee Lewis Band im Film "Great Balls Of Fire", 1998 hatte er einen Auftritt in "Blues Brothers 2000". 1997 widmetete Fender ihm ein eigenes Stratocaster-Modell. Erhältlich ab 11.06.2010
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: