Morcheeba – Blood Like Lemonade (PIAS Recordings)

Morcheeba konnten im Verlauf ihrer langen Karriere Millionen Tonträger verkaufen und melden sich nun eindrucksvoll zurück. “Blood Like Lemonade” knüpft nahtlos an die besten Morcheeba Alben an, und vor allem die Rückkehr der Soul-Ausnahmesängerin Skye macht diese Album zu einem “must have” für alle Morcheeba-Fans.

Der Downtempo-Trademarksound der Band steht auf dem neuen Album wieder im Vordergrund, wird aber zum Beispiel durch afrikanische Rhythmen, Blues-Anklänge und die Verwendung einer Sitar harmonisch ergänzt. Nach Aussage der Band ist “Blood Like Lemonade” das Album, das Morcheeba schon seit Jahren machen wollten, und die Songs gehören, auch dank der sehr persönlichen Texte von Skye, zu den besten die die Band je geschrieben hat!

Die Erstauflage erscheint in einem aufwendigen Digipak.

www.myspace.com/morcheeba

Tracklisting:

01. Crimson
02. Even Though
03. Blood Like Lemonade
04. Mandala
05. I Am The Spring
06. Recipe For Disaster
07. Easier Said Than Done
08. Cut To The Bass
09. Self Made Man
10. Beat Of The Drum

Das Album MorcheebaBlood Like Lemonade” (PIAS Recordings) erscheint am 18.06.2010.

Getaggt mit: , ,