New Tango Orquesta – The Kiev Concert

Image: 1555436 Mitreißende Rhythmen, große Gefühle und ein restlos begeistertes Publikum: Im vergangenen Herbst feierte das schwedische New Tango Orquestra nicht nur in Deutschland und Russland überwältigende Erfolge. Die Musiker aus Göteborg vereinen die Sinnlichkeit des Tangos überzeugend mit anspruchsvollen Jazzelementen. Zeitgenössische, konzertante Stücke verzaubern sie mit ihrer musikalischen Magie und Leidenschaft: Dieser Tango des 21. Jahrhunderts geht unter die Haut. Denn das von der Kritik gepriesene "nordische Musikwunder" spielt Eigenkompositionen, die selbst von Mitgliedern der Piazzolla-Familie bewundert werden. Da ergeben Klavier, Bandoneon, Geige, elektrische Gitarre und Kontrabass ein einmaliges Klangerlebnis - innovativ und authentisch, clever arrangiert und genial ausgeführt. Kein Wunder, dass sich das New Tango Orquesta damit international in die Riege der besten Tango-Formationen gespielt hat. Und so sammelt das Ensemble Auszeichnungen wie den schwedischen Kulturpreis so ganz nebenbei. Aber am wichtigsten sei ihnen immer noch der lebendige Dialog mit dem Publikum, bekennen die Musiker. Auf dem Live-Album "The Kiev Concert" beweisen sie dabei erneut, wie einzigartig ihre Kunst ist. Erhältlich ab 11.06.2010
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: