Willie Nelson & Asleep At The Wheel – Willie And The Wheel (Proper Records)

Willie Nelson & Asleep At The Wheel veröffentlichen mit “Willie And The Wheel” feinste Western Swing Songs – handerlesen vom legendären Jerry Wexler. Für Fans des Outlaw Country ein Must Have! Bei “Willie And The Wheel” handelt es sich um ein Konzept, das bereits zu Willie Nelsons Atlantic Zeiten vor über 30 Jahren entstand. Durch seinen Wechsel zu CBS wurde dieses Projekt allerdings zunächst auf Eis gelegt. Nun, 30 Jahre später kollaborieren Willie Nelson und die Asleep At The Wheel Band, die derzeitigen Könige des Western Swing, und veröffentlichen unter Mithilfe von Jerry Wexler endlich das langersehnte Album mit klassischen Western Swing Songs.

Willie Nelson zählt zu den bedeutendsten Musikern der Outlaw-Bewegung und kann auf eine über 50-jährige Karriere zurückblicken. Unzählige Grammy Erfolge u.a. den Grammy für sein Lebenswerk im Jahre 2000, eine Schauspielkarriere und sein Einstand in die Country Music Hall Of Fame 1993 zählen zu seinen größten Auszeichnungen. Nelson veröffentlichte unzählige Alben und zählt heute neben Cash, Jennings und Kristofferson zu den wichtigsten Country Künstlern überhaupt.

www.willieandthewheel.com

Tracklisting:

01. Hesitation Blues
02. Sweet Jennie Lee
03. Fan It
04. I Ain’t Gonna Give Nobody None O’ This Jellyroll
05. Oh! You Pretty Woman
06. Bring It On Down To My House
07. Right or Wrong
08. Corrine Corrina
09. I’m Sittin’ On Top Of The World
10. Shame On You
11. South
12. Won’t You Ride In My Little Red
Wagon

Das Album Willie Nelson & Asleep At The WheelWillie And The Wheel” (Proper Records) erscheint am 11.06.2010.

Getaggt mit: , ,