Rowland Salley – Killing The Blues

Image: 1554908 Rowland Salley aus dem Mittleren Westen der USA hat mit Künstlern wie Bobby Gentry, The Traum Brothers, Ian and Sylvia, Joan Baez, John Prine, Shawn Colvin, Lucinda Williams oder Maria Muldaur gearbeitet, bevor er 1985 als Bassist bei Chris Isaak & Silvertone anheuerte. Seine Songs wurden von verschiedensten Künstlern aufgenommen, u.a. von Robert Plant und Alison Kraus für ihr "Raising Sand" Album, welches 2009 fünf mal mit dem Grammy ausgezeichnet wurde. Während der 3 Staffeln zur erfolgreichen "Chris Isaak Show" bei Showtime nahm Roland dieses Album auf. Die Musik ist eine Mischung aus Folk und Blues. Auf dem Album singt er, spielt Bass, Gitarre und Ukulele und wird von einer klassischen Backing Band unterstützt. Erhältlich ab 11.06.2010

Getaggt mit: