Jammer

Der Produzent und MC Jahmek Power aka Jammer ist einer der Pioniere der britischen Grime-Szene. Dank einer ganzen Reihe hochwertiger Mixtape-Veröffentlichungen, unzähliger Kollaborationen und spektakulärer Auftritte genießt er in seiner Heimat mittlerweile eine exzellente Reputation. Jammer zählt Dizzee Rascal und Wiley zu seinen Freunden, und er arbeitete bereits mit Kano, Tinchy, Chipmunk und vielen weiteren Underground- und Overground-Künstlern zusammen. Außerdem ist Jammer unter seinen Mitstreitern äußerst beliebt; es gibt eigentlich niemanden, der ein schlechtes Wort über ihn sagt. Und das liegt vor allem daran, dass sich Jammer mit Herzblut und Leidenschaft der Musik widmet und nicht seinem Ego.

Nach einer ganzen Reihe von Mixtape-Veröffentlichungen präsentiert Jammer nun sein mit Spannung erwartetes Albumdebüt “Jahmanji” auf Big Dada. Die dreizehn Albumtitel reflektieren nahezu alle wichtigen musikalischen Elemente der Black Music-Szene Großbritanniens, gleichzeitig vervollständigt Jammer mit einigen vollkommen neuen Ansätzen und Ideen dieses überschäumende Potpourri. Darüber hinaus erhielt er Unterstützung von einigen der wichtigsten und bekanntesten Künstlern aus der Grime-Szene, so finden sich auf “Jahmanji” Gastauftritte von Skepta, JME, Frisco, Newham Generals, Lickle J, Kivanch, Shiv Lizzy, Jammin und Hainsy, sowie zwei bemerkenswerte Auftritte seines Cousins Camalot. Neben großartigen Eigenproduktionen wie “Murkle Mode” und “Walking Duppy” wartet “Jahmanji” auch mit herausragenden Produktionen von Toddla T (“Party Animal”, “Back To The 90s”), Rapid (“Better Than”), Mumdance (“10 Man Role”) und Redlight (“Get It In”) auf.

Grime-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten!

www.myspace.com/murkleman1

Tracklisting:

01. The Beginning
02. Murkle Mode
03. 10 Man Role feat. Boy Better Know
04. Bad Mind People feat. Lickle J & Newham Generals
05. Max Not Minimum
06. Get It In feat. Camalot
07. Don’t Play With Me
08. Back To The 90s
09. Walking Duppy
10. One 4 Me feat. Jammin, Frisco & Hanzey
11. Party Animal
12. One Too Many feat. Kivanch
13. Betther Than

Das Album JammerJahmanji” (Big Dada) erscheint am 02.07.2010.

Getaggt mit: , ,

Sektionen