Superpitcher – Kilimanjaro (Kompakt)

Nach sechs Jahren veröffentlicht Superpitcher endlich sein zweites Album. Zuletzt hat sich der Kölner DJ und Produzent als enorm gefragter Remixer etabliert (Rufus Wainwright, M83, Foals, Dntel u.v.m.). An der Vermählung von Pop und elektronischer Clubmusik versuchen sich aktuell viele Musiker, doch so souverän wie auf “Kilimanjaro” klang dies schon lange nicht mehr. Zwischen Techno-/House-Beats, Dub-Effekten und Akkordeon-Klängen lässt Superpitcher traurig-schöne Liebeslieder und Indie-Pop-Hits zwischen melancholischer Hingabe und Party erstrahlen.

“So hört sich einer an, der auszog, das Glücklichsein zu lernen. Und der dabei ganz nebenbei eine neue und geradezu radikale und unglaublich persönliche und irre schöne Popmusik erfand.” (Tobias Thomas)

www.myspace.com/kompakt

Tracklisting:

01. Prelude
02. Voodoo
03. Country Boy
04. Rabbits In A Hurry
05. Friday Night
06. Moon Fever
07. Give Me My Heart Back
08. Who Stole The Sun
09. Black Magic
10. Joanna
11. Holiday Hearts

Das Album SuperpitcherKilimanjaro” (Kompakt) erscheint am 03.09.2010.

Getaggt mit: , ,