Brian Eno veröffentlicht auf Warp Records

Anfang November veröffentlicht der legendäre Musiker und Produzent sein neues Album mit dem Titel “Small Craft On A Milk Sea” auf Warp Records. Das Album entstand in Zusammenarbeit mit Jon Hopkins und Leo Abrahams. “Small Craft On A Milk Sea” ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich: Limited Edition Box Set (Heavyeight Vinyl, 2xCD, Lithographic Print), Collector’s Edition Box Set (Limitiert auf 250 Exemplare weltweit, Unique Signed, Numbered Screen Print by Brian Eno, Heavyweight Vinyl, 2xCD) sowie als CD + High Quality Download.

Brian Eno wurde 1948 in Woodbridge, England geboren. Schon als Jugendlicher begeisterte er sich für experimentelle Formen der Popmusik. The Who und Velvet Underground, aber auch Steve Reich und John Cage waren seine Vorbilder. 1971 stieß er zur musikalisch wie modisch extrovertierten Popband Roxy Music. Später nahm er eigene Alben auf, arbeitete aber auch zunehmend als Produzent: David Bowie, Talking Heads, Devo, U2, Coldplay – Enos Kollaborationen lesen sich wie ein who is who der Popwelt.

www.brian-eno.net

Getaggt mit: , ,