Hauschka – Foreign Landscapes (Fat Cat)

“Foreign Landscapes” heißt das neue wunderschöne Album von Volker Bertelmann aka Hauschka. Der Düsseldorfer Künstler gehört zu den international gefeierten Vertretern zeitgenössischer Musik. Volker Bertelmann aka Hauschka brachte das präparierte Piano in die Electronic/Popszene. Seine ersten Alben “Room To Expand” (2007) und “Ferndorf” (2008) wurden von der Kritik begeistert aufgenommen. Diese beiden Alben basierten hauptsächlich auf Solo-Piano Aufnahmen, mit wenigen elektronischen/instrumentalen Parts, dagegen hat Hauschka sein neues Album über Partiturendurchkomponiert und mit einem jungen Ensemble Magik Magik Orchestra aus San Francisco eingespielt.

“”Foreign Landscapes” ist fotografisch, cineastisch, assoziativ, lässt Orte im Kopf entstehen und konterkariert popklassische Anflüchte mit einer notwendigen minimalistischen Strenge. Ein Grund, Musik wieder zu lieben”, schreibt De:Bug in der Oktober Ausgabe über das Meisterwerk.

www.myspace.com/hauschka

Tracklisting:

01. Alexanderplatz
02. Iron Shoes
03. Mount Hood
04. Madeira
05. Union Square
06. Snow
07. Early In The Park
08. Kamogawa
09. Children
10. Sunny Mission
11. Kouseiji
12. Trost

Das Album HauschkaForeign Landscapes” (Fat Cat) erscheint am 29.10.2010.

Getaggt mit: , ,