Wir Sind Helden – Bring Mich Nach Hause (Unplugged) (+CD) (Columbia Berlin)

Die Unplugged-Version des aktuellen Wir sind Helden-Albums erscheint nun endlich auch im Vinylformat! Und obendrein ist der komplette Unplugged-Longplayer noch im CD-Format enthalten. Lange nichts von Wir sind Helden gehört. Warum nur? Weil sich die vier in den letzten zwei Jahren die erste wirklich gründliche Auszeit nach sieben Jahren des Draußen-in-der-Welt-Seins gegönnt haben. Diese auch fortpflanzungsbedingte Atempause wurde genutzt, um sich nach drei Alben – “Die Reklamation” (2003), “Von hier an blind” (2005) und “Soundso” (2007) -, unzähligen Tourneen und einer Zeit des ständigen Gefundenwerdens zu erlauben, mal wieder selber auf die Suche zu gehen. Nach neuer Musik, neuen Begeisterungen und natürlich nach Wahrheit und Tiefe und Größe, Weltformel, Kindergarten- und Fahrradstellplätzen etc. Jetzt ist das vierte Album fertig.

www.wirsindhelden.de

Tracklisting:

01. Alles
02. Was uns beiden gehört
03. Bring mich nach Hause
04. Flucht in Ketten
05. Die Ballade von Wolfgang und Brigitte
06. Dramatiker
07. 23.55: Alles auf Anfang
08. Die Träume anderer Leute
09. Eine Freundin war im Koma und alles, was sie mir mitgebracht hat, war dieses …
10. Kreise
11. Im Auge des Sturms
12. Nichts, was wir tun könnten

Das Album Wir Sind HeldenBring Mich Nach Hause (Unplugged) (+CD)” (Columbia Berlin) erscheint am 05.11.2010.

Getaggt mit: , ,