Jonny – Jonny (PIAS UK/Turnstile Music)

Zwei der renommiertesten und besten Songwriter der britischen Inseln geben sich als “Jonny” die Ehre. Eine Offenbahrung für alle Freunde des harmoniegeladenen, perfekt gespielten Indie-Pop. Man könnte sie Supergroup nennen, wären die beiden Akteure für solcherlei Auszeichnungen nicht zu bescheiden. Doch Norman Blake (Teenage Fanclub) und Euros Childs (Corky’s Zygotic Mynci) sind unbestrittene Meister ihres Fachs. Die Zusammenarbeit spukte den beiden schon eine gewisse Zeit im Kopf herum, kam aber aufgrund von Albumaufnahmen und Tourneen lange Zeit nicht zustande. Bis Euros eines Tages Zeit fand und sich in den Zug nach Glasgow setzte um Norman Blake einen Besuch abzustatten. Das Resultat der Session war eine erste EP. Jedoch weckten diese bei beiden das Gefühl “Hier schlummert noch mehr Potenzial” und so verlängerten sie kurzerhand die Zusammenarbeit.

Die Songs schottisch-walisischen Gemeinschaftsprojektes bieten große Harmonien, charmante Hooks, entspannte Gitarrenakkorde, fließende Melodien und meisterhafte Arrangements. Das Resultat klingt dabei so leicht, dass man den Spaß der beiden im Studio deutlich heraushört.

www.turnstilemusic.net

Tracklisting:

01. Wich Is Wich
02. Candyfloss
03. Waiting Around For You
04. Goldmine
05. You Was Me
06. Circling The Sun
07. English Lady
08. The Goodnight
09. Bread
10. Cave Dance
11. I Want To Be Around You
12. I’ll Make Her My Best Friend
13. Never Alone

Das Album JonnyJonny” (PIAS UK/Turnstile Music) erscheint am 28.01.2011.

Getaggt mit: , ,