David Lynch – Good Day Today (PIAS UK/Sunday Best)

David Lynch, der legendäre Regisseur, Maler, Fotograf und Musiker, veröffentlicht sein Solo-Debüt auf Sunday Best. Musik spielte in seinen Filmen wie Mulholland Drive oder Blue Velvet und in der legendären TV-Serie Twin Peaks immer schon eine große Rolle. So überrascht es kaum, dass der mittlerweile 64-jährige Regisseur, Maler und Fotograf jetzt auch unter die Musiker gegangen ist. Nach verschiedenen Kompositionen für seine Soundtracks und der jüngsten Zusammenarbeit mit Danger Mouse am Projekt Sparklehorse erscheint nun seine erste Single unter eigenem Namen auf dem UK-Label Sunday Best.

Überraschend ist das Genre, denn “Good Day Today” ist eine waschechte Elektropop-Nummer mit markantem Vocoder-Gesang von David Lynch. Die B-Seite “I Know” ist eher im typischen hypnotisch-schleppenden Lynch-Stil gehalten. Hinzu kommt ein erstklassiges Set an Remixen hochkarätiger Electro-Acts wie Underworld, Basement Jaxx, Sasha, Dubstep Pionier Skream, Boys Noize, Coldplay-Produzent Jon Hopkins, Blogger-Favorit Diskjokke u.v.a.

Das Deluxe CD Package wurde konzipiert und designed von Vaughan Oliver (The Pixies, Cockteau Twins, 4AD)! Enthält CD-Bonustrack und eine Postkarte von Vaughan Oliver & Marc Atkins. Streng limitiertes 180g-Doppelvinyl im Triple-Gatefold-Sleeve, designt von Vaughan Oliver (The Pixies, Cockteau Twins, 4AD). Hergestellt von “The Vinyl Factory”, die bekannt sind für hochwertige Sammlereditionen. Gepresst auf der legendären EMI 1400. Ein absolutes Muss nicht nur für Lynch-Fans!

www.davidlynch.com

Tracklisting:

01. Good Day Today (Original)
02. I Know (Original)
03. Good Day Today (Underworld Classic Remix)
04. I Know (Sasha Remix)
05. Good Day Today (Boys Noize Remix)
06. I Know (Ratcliffe ‘Hedz In The Dark’ Remix)
07. Good Day Today (Diskjokke Remix)
08. I Know (Skream’s Not So Ravey Remix)
09. I Know (Jon Hopkins REmix)
10. Good Day Today (Sunday Best Slow Motion Waltz) (Bonus Track)

Das Album David LynchGood Day Today” (PIAS UK/Sunday Best) erscheint am 28.01.2011.

Getaggt mit: , ,