Bernard Wright – Nard / Funky Beat (2 on 1)

Image: 1561200 Bernard Wright war ein junger Pianist aus Queens, New York, der Anfang der 80er Jahre diese beiden Jazz-Funk-Albumklassiker veröffentlichte. Auf "Nard", das Wright 1981 im Alter von gerade einmal 16 Jahren aufnahm, befinden sich die u.a. von Snoop Dogg und Skee-Lo gesampelten Stücke "Hoboglabotribin" und "Spinnin'", sowie eine Version von Miles Davis' "Solar". Auf dem Album "Funky Beat" beweißt Wright eine größere Experimentierfreude und Einflüsse aus Jazz, Soul, Funk und Break Beats kommen zum Vorschein. Beide Alben waren seit vielen Jahren nicht mehr verfügbar und erscheinen nun gemeinsam auf einer CD. Das Booklet beinhaltet Linernotes von Ralph Tee (Jazz FM). Erhältlich ab 11.02.2011
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: