William Fitzsimmons – Gold In The Shadow (Grönland)

William Fitzsimmons ist Songwriter und Psychotherapeut. In seinem musikalischen Schaffen verwebt er auf einzigartige Weise Ehrlichkeit, Verdorbenheit und Autobiographisches zu einem scheinbar nahtlosen Ganzen. Während Fitzsimmons’ bisherige Veröffentlichungen detailreiche und schmerzhafte Schilderungen seiner Erfahrungen enthielten, dreht es sich auf seinem neuen Album “Gold In The Shadow” alles um seine geistige Erholung von eben diesen Erlebnissen. Mit dem Studioalbum “The Sparrow And The Crow” (2008) schaffte er den Sprung auf #1 der amerikanischen iTunes Top Folk Album Charts. iTunes USA und Australien kürten die Platte außerdem zum “Folk Album des Jahres 2008”. Seine Songs wurden in Schlüsselszenen in TV-Serien wie “Grey’s Anatomy” oder bei der diesjährigen Version des deutschen “Dschungelcamps”, verwendet. Von William Fitzsimmons’ ungeahnten Live- und Entertainer-Qualitäten wird man sich im Sommer überzeugen können, u.a. auf den bereits bestätigten Auftritten beim Southside Festival & Hurricane Festival. Die LTD. Edition erscheint als Doppel-CD mit 10 zusätzlichen Songs im Digibook mit Hardcover!

“Eine der schönsten und vor allem zärtlichsten Veröffentlichungen der jüngsten Vergangenheit.” – Intro (03/2011)

www.myspace.com/williamfitzsimmons

Tracklisting:

CD

01. The Tide Pulls From The Moon
02. Beautiful Girl
03. The Winter From Her Leaving
04. Fade And Then Return
05. Psychasthenia
06. Bird Of Winter Prey
07. Let You Break feat. Julia Stone
08. Wounded Head
09. Tied To Me
10. What Hold

2CD (LTD. Edition)

01. Bird Of Winter Prey (Acoustic Version)
02. Ever Could
03. The Tide Pulls From The Moon (AcousticVersion)
04. From The Water
05. Blood And Bones
06. Fade And Then Return (AcousticVersion)
07. Psychasthenia (Acoustic Version)
08. Tied To Me (Acoustic Version)
09. By My Side
10. Gold In The Shadow

Das Album William FitzsimmonsGold In The Shadow” (Grönland) erscheint am 25.03.2011.

Getaggt mit: , ,