Martina Schwarzmann – Wer Glück Hat Kommt (Südpolentertainment)

Ein bisserl Sorgen hatte sich Martina Schwarzmann dann doch gemacht. Wird sie durch die Geburt ihrer Tochter Johanna versehentlich milder und netter? Schlägt auch bei ihr die gefürchtete Stilldemenz, der Wickeltisch-Alzheimer, in aller Härte zu? Doch die Schwarzmann und ihre Fans können aufatmen: Die 31-jährige findet mit ihrem vierten Programm “Wer Glück hat, kommt!” mühelos wieder hin – auf die Bühne, zur bewährten Bosheit, und zur Bestform, die ihr 2008 den Deutschen Kabarettpreis einbrachte. “I merk nix, dass ich netter werd”, freut sich die meisterhafte Leut-Beobachterin aus Überacker bei Fürstenfeldbruck, und schließt daher auch Gewaltanwendung am Kinderwagerl gegen penetrante Babygrabscher nicht mehr aus: “Ich könnt’ nie jemanden erschießen. Aber dann denk i mir, nur so a bissl ins Knia.” Wobei man sagen muss: Es hat sich doch etwas geändert. Durch den Schwarzmann-Kopf kurven jetzt, womöglich doch hormonell bedingt, noch skurrilere, schrägere und wahnwitzigere Geschichten als vorher schon. Martina Schwarzmann züchtet neuerdings Bananen im Kirschbaum, tuckert mit dem Mofa zum Hells-Angels-Treffen, enthüllt den bisher völlig unbekannten Zusammenhang zwischen Intimpiercings und Gulasch, und fragt sich, ob sich die Sternsinger in Afrika eigentlich weiß anmalen. Und so lautet die frohe Botschaft nach Martina Schwarzmanns Entbindung vom neuen Programm: Künstlerin wie Zuschauer sind wohlauf! Wer Glück hat, kommt hin!

www.suedpolmusic.de

Tracklisting:

CD1

01. Begrüßung
02. Jeder Wart Auf Irgendwas
03. Düsseltreff
04. Greislig Aber Voller Hoffnung
05. Ähnlichkeit Mit Martina Schwarzmann
06. Zuschauerhandy
07. Muaß Oam A Amoi Was Wurscht Sei Kenna
08. Die Oma
09. Nur So A Bissal Ins Knia
10. Stillen
11. Vogelgedicht

CD2

01. Fernweh
02. Urlaub In Da Wasserlacha
03. Mein Garten
04. Der Laubbläserbesitzer
05. Gefährliche Arbeiten
06. I Mach Mir Gedanken
07. Vornhi Und Vornhi
08. Gscheckerte Schippen
09. Ja Wer Kimmt Denn Da

Das Album Martina SchwarzmannWer Glück Hat Kommt” (Südpolentertainment) erscheint am 25.03.2011.

Getaggt mit: , ,