The Pains Of Being Pure At Heart – Belong (PIAS Recordings)

Die New Yorker Band The Pains Of Being Pure At Heart konnte sich bereits mit ihrem Albumdebüt in die Herzen der weltweiten Indie-Gemeinde spielen und setzt nun zum grossen Sprung an! Das neue Album mit dem Titel “Belong” ist eine grandiose Weiterentwicklung und den Pains dürfte es gelingen mit ihrem Shoegaze Pop-Sound einen echten Crossover Erfolg zu landen. Beim Hören des Albums meint man eine Pop-Variante von Jesus & The Mary Chain zu hören, wie man es bis dato nicht für möglich gehalten hätte. Ein grandioser Song folgt dem nächsten, und so verwundert es nicht, dass das Album gleich einen ganzen Sack voll Singles beinhaltet. Diese Band wird mit ihrem aktuellen Album in den Jahrescharts 2011 ganz sicher weit vorne zu finden sein.

Shoegaze Pop mit Suchtpotential!

www.myspace.com/thepainsofbeingpureatheart

Tracklisting:

01. Belong
02. Heaven’s Gonna Happen Now
03. Heart In Your Heartbreak
04. The Body
05. Anne With An E
06. Even in Dreams
07. My Terrible Friend
08. Girl Of 1000 Dreams
09. Too Tough
10. Strange

Das Album The Pains Of Being Pure At HeartBelong” (PIAS Recordings) erscheint am 25.03.2011.

Getaggt mit: , ,