About Group – Start And Complete (Domino Records)

About Group heisst das neue Side-Project von Hot Chips Alexis Taylor. Bereits 2009 veröffentlichte er zusammen mit Charles Hayward (This Heat), John Coxon (Spring Heel Jack, Spiritualized) und Pat Thomas ein Album unter dem Namen About. Der neue Longplayer “Start And Complete” unter dem Pseudonym About Group ist das Resultat eines neuen Anlaufs einer Kollaboration, die eigentlich ein ‘one-off’ hatte sein sollen, dann aber doch zuviel Spaß gebracht hatte, um sie nicht zu wiederholen. “You’re No Good” ist die erste Singleauskopplung aus dem Album. Harvey Averne knöpfte sich die Terry Riley Nummer 1967 erstmalig vor und ließ sie auf zwei Tapes in unterschiedlichen Geschwindigkeiten laufen, wodurch der wohl welterste Remix entstanden war. About Group verfuhren nun nach einem sehr ähnlichen Prinzip, spielten die Nummer aber, wie das gesamte Album, komplett live im Studio ein. Die Studio-Aufnahmen fanden übrigens in den legendären Abbey Road Studios statt.

www.dominorecordco.com

Tracklisting:

01. Married To The Sea (a)
02. Don’t Worry
03. With Each New Day
04. Repair Man
05. Lay Me Down
06. A Perspective
07. There’s A Way To End This Run Of Doubt
08. A Sinking Song
09. Nothing But Words
10. You’re No Good
11. Rough And Smooth
12. Start And Complete
13. Dreamt I Saw You Late Last Night
14. Married To The Sea (b)

Das Album

Getaggt mit: , ,