Beardyman – I Done A Album

Image: 1563064 Einerseits ist Beardyman zweifacher UK-Beatboxmeister, andererseits MC, Comedian und Produzent. Sein erstes Album ist das hochkonzentrierte Destillat des komplexen Beardyman-Universums. Bekannt wurde Beardyman besonders durch seine einzigartigen Livesets u.a. auf Festivals wie Glastonbury, Sonar, Reading und Roskilde. Dort lotet er - größtenteils improvisiert - die Grenzen des Human Beatboxing aus, indem er sämtliche Sounds live erzeugt und gleichzeitig durch vier Korg Kaoss Pads Loop- & Effektgeräte jagt und daraus komplette Songs entstehen lässt. Das Debütalbum "I Done A Album" begeistert mit einer eklektischen Stilvielfalt, die von Balkan-Dubstep bis zu Township-Funk, Drum & Bass, psychedelischen Dub und IDM reicht. Die übersprudelnde Kreativität des Klangkünstlers wurde hier auf eindrucksvolle Art und Weise festgehalten. Und auch wenn man es größtenteils fast nicht merkt - der Ursprung nahezu aller Sounds auf Beardymans Album ist seine Stimme. Wahnsinn! Erhältlich ab 15.04.2011

Getaggt mit: