Jon Allen – Sweet Defeat

Image: 1564863 Bereits mit seinem Debütalbum "Dead Man's Suit" (2009) hat der aus Winchester stammende Brite Jon Allen ein markantes Zeichen in die Musiklandschaft gesetzt: Die versammelte britische Musikpresse überschlug sich vor Begeisterung und der Esquire nannte ihn gar "einen jungen Rod Stewart". Jools Holland hörte seine Stimme im Radio und lud ihn sofort in seine Sendung ein. Durch Songs wie "In Your Ligh", "Dead Man's Suit" und vor allem "Going Home", der für einen weltweiten ausgestrahlten Spot verwendet wurde, machten ihn in Teilen Europas bekannt. Jon Allens Musik kann als Folk/Country Rock bezeichnet werden. In seiner noch jungen Karriere stand er bereits mit Größen wie Emmylou Harris, Mark Knopfler, Seal und José Gonzalez auf der Bühne. Erhältlich ab 24.06.2011
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: