Tobias. – Leaning Over Backwards

Image: 1564913 Tobias Freund ist schon seit 1980 Teil der Musikwelt. Der seit einiger Zeit in Berlin lebende Frankfurter startete seine Karriere als Synthesizer-Avantgardist mit einem Korg MS20, während er tagsüber als Toningenieur in einem Studio an Produktionen von Milli Vanilli und anderen mitarbeitete. Tobias Freund war ein Teil von Sieg über die Sonne oder NSI. und veröffentlichte als Solokünstler unter Projektnamen wie Pink Elln. "Leaning Over Backwards", sein erstes Album als Tobias., ist nun eine fesselnde Absage an die Hyper-Exaktheit von Musik, die mit dem Computer produziert wurde. Als Instrumente hat Tobias Freund ausschließlich klassische Synthesizer und Drum-Computer verwendet. Entstanden sind die Tracks in langen Jam-Sessions. Mit im Studio waren Uwe Schmidt (Atom Heart) und Aerea Negrot (Hercules & Love Affair). Erhältlich ab 01.07.2011

Getaggt mit: