Wiley – 100 Percent Publishing (Big Dada)

Wiley zählt neben Dizzee Rascal zu den Pionieren des Grime Sounds! Auf Big Dada veröffentlicht er sein langerwartetes brandneues Album und setzt die Messlatte erneut ein Stückchen höher! Richard Cowie aka Wiley fusionierte bereits auf seinen vorhergehenden Alben verschiedene Genres wie Hip Hop, R&B, Dancehall, Garage und House miteinander und definierte dadurch ein neues Genre namens Grime. Sowohl seine Rhymes als auch seine Produktionen sind absolut eigenständig, abwechslungsreich, und er zählt neben Dizee Rascal zu den talentiertesten britischen Musikern der Nullerjahre. Auf seinem neuen Werk liefert uns Wiley bouncenden Hip Hop, Grime, Dancehall und R&B vom Feinsten, textlich ist der aus London operierende Künstler nach wie vor ganz weit vorne!

www.myspace.com/eskiboywiley

Tracklisting:

01. Information Age
02. 100% Publishing
03. Numbers In Action
04. Boom Boom Da Na
05. Your Intuition
06. I Just Woke Up
07. Wise Man And His Words
08. Talk About Life
09. Yonge Street (1,178 Miles Long)
10. Pink Lady
11. Up There
12. One Hit Wonder
13. To Be Continued

Das Album Wiley100 Percent Publishing” (Big Dada) erscheint am 24.06.2011.

Getaggt mit: , , ,