Unknown Mortal Orchestra – Unknown Mortal Orchestra

Image: 1566138 Das Unknown Mortal Orchestra ist ursprünglich nur als Home-Recordings-Projekt des neuseeländischen Musikers Ruban Nielson gedacht gewesen. Nielson war in den letzten zehn Jahren als Sänger der aus Auckland stammenden und bei Flying Nun gesignten Punkrock-Band The Mint Chicks aktiv. Inzwischen lebt er in Portland, Oregon. Dort hat er ein großartiges Album erschaffen, das Beatles-hafte Gitarren-Harmonien, klassischen Psychedelic Rock, Krautiges und Proto-Hip-Hop-Beats auf einen charmant versponnenen Nenner bringt. Der NME hat das Unknwon Mortal Orchestra bereits als eine der "Top 50 bands of 2011" gefeiert. Inzwischen zur echten Band geworden, waren Unkwnown Mortal Orchestra gerade mit Smith Westerns auf Tour. Und der Londoner Rough Trade-Shop machte aus diesem Longplayer das Album der Woche. Ein Geheimtipp, der nicht mehr lange geheim bleiben wird. Erhältlich ab 22.07.2011
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: