Zwanie Jonson – I’m A Sunshine (Staatsakt)

In den 90er Jahren hielt er noch am Schlagzeug die Livekonzerte der Hip-Pop-Formation Die Fantastischen Vier zusammen. Seit vielen Jahren kennt man ihn als Trommler der norddeutschen Pop-Hopper Fettes Brot, und jetzt veröffentlicht Zwanie Jonson ein fantastisches Album auf dem Berliner Staatsakt Label. Schon immer aber schrieb Zwanie Jonson eigene Songs, oder spielte auch schon mal das ein oder andere Instrument im Studio ein – eben wozu als Profischlagzeuger und Multiinstrumentalist noch so Zeit bleibt. Denn Zwanie Jonson macht eine so unfassbar beseelte wie entspannte Musik, wie sie seit JJ Cale kaum mehr möglich schien. Wir glauben, wir kennen tatsächlich gerade wirklich niemand anderen, der in der Lage ist, solche tolle, einfache wie hoch-komplexe Songs zu komponieren, sie nahezu im Alleingang einzuspielen und zu produzieren! Die Idee von Pop, oder Soul oder Folk, die in dieser Musik steckt, erfüllt einen in jeder Sekunde mit einer unendlichen Wärme. Das sind goldene Songs die berühren! Einfach toll!

www.myspace.com/zwaniejonson

Tracklisting:

01. I’m A Sunshine
02. How Can We Try
03. A Boy And A Girl
04. Lucky Guy
05. Moonmad
06. Golden Song
07. We Call It Life
08. Singing About You
09. Mexico Is Waiting feat. Pascal Finkenauer
10. Talk To Me

Das Album Zwanie JonsonI’m A Sunshine” (Staatsakt) erscheint am 26.08.2011.

Getaggt mit: , ,