Cosmin TRG – Simulat (50 Weapons)

Cosmin TRG, gebürtiger Rumäne und Neuberliner, veröffentlicht sein längst überfälliges Debütalbum “Simulat” auf Modeselektors 50 Weapons Label. Seit seinem Durchbruch 2007 hat Cosmin TRG konstant durch innovative Veröffentlichungen und qualitativ höchstwertiges Genre-Hopping seine Reputation in der Welt der elektronischen Musik gefestigt. Zahlreiche Releases auf Hessle Audio, Rush Hour und Hemlock sowie Tempa und 50 Weapons haben seinen Ruf als eigenständigen Hitlieferanten von Dubstep-, Garage-, House- und Techno-Hymnen begründet. Mit seinem ersten Album hat sich Cosmin TRG jedoch Zeit gelassen. Unmittelbar nach seinem Umzug nach Berlin wurde das Album allerdings in gerade einmal zwei Monaten vollendet.

Direkt im Anschluss begann eine wichtige Festivalsaison mit gefeierten Gigs bei Sonar (Spanien), Exit (Serbien), Melt! (Deutschland) und weiteren Festivals/Clubgigs weltweit, bei denen das neue Album erfolgreich auf Herz und Nieren geprüft wurde. “Simulat” bestätigt einmal mehr, dass Cosmin TRG als Künstler in stetiger Wandlung und Weiterentwicklung begriffen ist. Man darf “Simulat” mit Sicherheit schon vorab als eines der wichtigsten Techno-Alben des Jahres kategorisieren.

www.cosmintrg.com

Tracklisting:

01. Amor Y Otros
02. Ritmat
03. Infinite Helsinki
04. Want You To Be
05. Interstellar Inflight Entertainment
06. Fizic (CD Only)
07. Star Motel
08. Less Of Me, More Of You
09. Osu Xen
10. Lillasyster
11. Samiska
12. Form Over Function

Das Album Cosmin TRGSimulat” (50 Weapons) erscheint am 26.08.2011.

Getaggt mit: , ,