Airship – Stuck In This Ocean (Play It Again Sam)

Airship kommen aus Manchester wo sie in den letzten zwei Jahren an den Aufnahmen zu ihrem Albumdebüt gearbeitet haben. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von den Produzenten Dan Austin und Rebelski, die bereits für den umwerfenden Sound der Doves verantwortlich waren. Unterbrochen wurden die Aufnahmen nur für Konzerte die sie u.a im Vorprogramm von Biffy Clyro und den Editors gespielt haben. Darüber hinaus wurden Airship bereits für zahlreiche Festivals gebucht wie den Rolling Stone Weekender als auch Area 4 und Highfield – und das ohne eine Albumveröffentlichung.

Musikalisch erinnern Airship an die Editors (mit denen sie sich auch das gleiche Management teilen), als auch an britische Bands wie die Wild Beasts.

www.myspace.com/airshiptheband

Tracklisting:

01. Algebra
02. Invertebrate
03. Kids
04. Gold Watches
05. Spirit Party
06. The Trial Of Mr Riddle
07. Organ
08. Test
09. Vampires
10. This Is Hell
11. Stuck In This Ocean

Das Album AirshipStuck In This Ocean” (Play It Again Sam) erscheint am 02.09.2011.

Getaggt mit: , ,