BOY – Mutual Friends (Grönland)

BOY sind Valeska Steiner aus Zürich und Sonja Glass aus Hamburg. Ein junges Duo, das sich seinen eigenen musikalischen Weg bahnt. Eine Art Songwriter-Pop, der berührend und verspielt klingt, und sich seine Geschichten aus dem eigenen Leben angelt. Deshalb entschloss sich Valeska von Zürich nach Hamburg zu ziehen, wo fast alle Songs entstanden sind. Das Abenteuer BOY konnte beginnen. So tourt das Duo seit letztem Jahr quer durch Deutschland und die Schweiz – per Bahn und Auto. Mit einer rein akustischen EP im Gepäck, die bei ihren über 60 Konzerten oder der gerade beendeten BOSSE-Support-Tournee reißenden Absatz findet. International konnten sie bereits Interesse wecken und spielten unter anderem auf dem Eurosonic Festival in Groningen/NL 2011. Auf ihrem Debütalbum “Mutual Friends” sind die Stücke dann so zu hören, wie sie ursprünglich gedacht waren, in ihrer ganzen funkelnd arrangierten Pracht.

“BOY ist lebensbejahende, augenzwinkernde, vortreffliche, klare Musik. Direkt von tiefen Herzen, melodiös, becircend. Wohltuend!” – Herbert Grönemeyer

www.groenland.com

Tracklisting:

01. This Is The Beginning
02. Waitress
03. Army
04. Little Numbers
05. Drive Darling
06. Railway
07. Waltz For Pony
08. Boris
09. Oh Boy
10. Skin
11. Silver Streets
12. July

Das Album BOYMutual Friends” (Grönland) erscheint am 02.09.2011.

Getaggt mit: , ,