Trashkids – 05651 – 1991-2011

Image: 1566284 Zwei Dekaden hat es gedauert, nun bringen die Trashkids ihren ersten Longplayer heraus und starten furioserweise mit einem Best Of Album namens "05651". Den Anstoß lieferte Martin Bartscher, Produzent und Drummer der Band Bitune aus der gemeinsamen Heimatstadt Eschwege. Der bekennende "Super-Fan" wollte sein abgenutztes Trashkids-Demotape von 1992 "konservieren", indem er die Jungs unter identischen Bedingungen - mit Ausnahme der modernen Aufnahmetechnik
- ins Studio holte. Als dabei immer mehr unveröffentlichtes Material zum Vorschein kam, war das Album perfekt. 15 Songs, komponiert im Alter zwischen 15 und 35 Jahren, fertig produziert in nur 5 Tagen im April 2011. Ungeschminkte First-Takes und der Verzicht auf jegliche Soundkosmetik wecken den Geist der alten Tage, lassen gestandene Männer wie Teenager klingen und die unterschiedlichen Songs wie aus einem Guss. In Songs wie "Friends" oder "05651" (ein Loblied auf die gemeinsame Heimat) schwingt unweigerlich eine bittersüße Melancholie mit, die aus dieser naiven Punkrock-Platte weit mehr macht, als man mit den Ohren hört. Dieses Album ist nicht modern - im Gegenteil!
Erhältlich ab 12.08.2011
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: