Paul Kelly – The A-Z Recordings (8CD-Box)

Image: 1566449 „The A-Z Recordings“ sind eine 8-CD-Sammlung von Neuinterpretation der wichtigsten Eckpunkte seines Gesamtwerkes in einem edlem Boxset.
 
Paul Kelly gehört zu den großen Figuren der australischen Rockmusik. Insgesamt war der politisch engagierte Sänger und Songwriter 26mal für den australischen ARIA-Award der Musikindustrie nominiert, den er acht mal gewinnen konnte – darunter die Auszeichnung für sein Lebenswerk mit der Aufnahme in die ARIA Hall of Fame im Jahre 1997.
„The A-Z Recordings“ ist ein Dokument von 100 Live-Aufnahmen. Hier arbeitete er Schlüssel-Songs seines umfassenden Katalogs in alphabetischer Reihenfolge auf und spielte an vier Abenden je 25 Songs aus seinem riesigen Repertoire vor Publikum live ein – in intimen, abgespeckten Versionen, so wie die Lieder klangen als sie ursprünglich entstanden.
Seit 2004 tourte er mit den „A-Z“-Shows und wird damit 2011 auch in Europa auftreten. „The A-Z Recordings“ erscheint als 8-CD-Box (je 2 CDs pro Abend) in einem luxuriösen Bucheinband, gestaltet mit Texten und seltenen Fotoaufnahmen, die sein Leben, seine Familiengeschichte, Karriere, Einflüsse und Kollaborationen dokumentieren.
 

Erhältlich ab 26.08.2011

Getaggt mit: