Gurrumul – Rrakala (Dramatico Entertainment)

Mit seinem Debüt “Gurrumul” feierte der blinde Aboriginal-Singer/Songwriter bereits riesige Erfolge – in seiner australischen Heimat wurde er mit Doppelplatin und zwei ARIA-Awards ausgezeichnet, in Deutschland erreichte er die Top10. Gurrumuls zweites Soloalbum schwelgt wieder im magischen Folk seines Vorgängers, gesungen in Gurrumuls Muttersprache. Der Klasse, Reinheit und dem Sound des Erstlings fügt der faszinierende Künstler nun Ausflüge in andere Genres und Instrumente seines kulturellen Kontextes hinzu. Zum ersten Mal zeigt er sein außergewöhnliches Können auch an Piano, Schlagzeug, und E-Gitarre. Seine einzigartigen Gesangsharmonien runden die neue Komplexität auf “Rrakala” in angenehm vertrauter Weise ab.

“Der Mann, der mit der Stimme der Engel spricht!” – The Australian

www.gurrumul.com

Tracklisting:

01. Gopuru
02. Mala Rrakala
03. Bayini
04. Baru
05. Ya Yawirriny
06. Djilawurr
07. Warwu
08. Djorarra
09. Bakitju
10. Djomula
11. Wulminda
12. Banbirrngu

Das Album GurrumulRrakala” (Dramatico Entertainment) erscheint am 23.09.2011.

Getaggt mit: , ,