The Waterboys – An Appointment With Mr. Yeats (Proper Records)

Das brandneue Album von Mike Scotts Waterboys ist die spektakuläre Vereinigung mit Irlands größtem Dichter Yeats, und moderner Rockmusik. Der Albumtitel “An Appointment With Mr. Yeats” ist ein Programm: Mike Scott und seine Band The Waterboys haben den großen Literaten Yeats mit der Idee der modernen Rockmusik verschmolzen lassen. Mike Scott arbeitete seit Jahren an diesem Projekt, das nun also endlich fertig ist. Die vierzehn Songs stützen sich auf vierzehn Gedichte von Yeats, die jetzt mit viel Energie und Ausgelassenheit der Waterboys belebt wurden. An den Albumaufnahmen waren viele Musiker aus dem Waterboys Line-up beteiligt: das Geigengenie Steve Wickham, die Sängerin Katie Kim, die Multiinstrumentalistin Kate St. John, die Flötistin Sarah Allen und auch der Trombonist Blaise Margail.

Das Ergebnis ist eine unvergessliche musikalische Reise für alle Liebhaber von guter Musik und Literatur.

www.myspace.com/mikescottwaterboys

Tracklisting:

01. The Hosting Of The Shee
02. Song Of The Wandering Aengus
03. News For The Delphic Oracle
04. A Full Moon In March
05. Sweet Dancer
06. White Birds
07. The Lake Isle Of Innisfree
08. Mad As The Mist And Snow
09. Before The World Was Made
10. September 1913
11. An Irish Airman Forsees His Death
12. Politics
13. Let The Earth Bear Witness
14. The Faery’s Last Song

Das Album The WaterboysAn Appointment With Mr. Yeats” (Proper Records) erscheint am 23.09.2011.

Getaggt mit: , ,