Balthazar – Applause (PIAS Recordings)

Balthazar sind eine belgische Band, die bereits über ihre Support Shows für dEUS sowie mit umjubelten Auftritten beim Immergut oder c/o pop Festival für Aufmerksamkeit in Deutschland sorgen konnte. Nun erscheint endlich das langerwartete Debutalbum, das in Belgien bereits mit dem Music Industry Award für das beste Album 2011 ausgezeichnet wurde. Der brillante Pop von Balthazar lässt sich vielleicht am ehesten mit Phoenix vergleichen, aber dennoch gelingt es dem belgischen Quintett eine eigene Soundsprache zu finden. Das Debut wurde produziert von Ynge Leiduler Saetre (Kings Of Convinience, Royksopp) und man kann davon ausgehen das Balthazar zu den Newcomern des Jahres 2011 zählen wird.

www.myspace.com/balthazarband

Tracklisting:

01. Fifteen Floors
02. Hunger At The Door
03. Morning
04. Wire
05. I’ll Stay Here
06. Blues For Rosann
07. Throwing A Ball
08. More Ways
09. The Boatman
10. Intro
11. Blood Like Wine

Das Album BalthazarApplause” (PIAS Recordings) ist seit dem 23.09.2011 erhältlich.

Getaggt mit: , ,