Will Wilde – Unleashed (India/Rock The Earth)

Er ist nicht nur der jüngere Bruder der Blues-Gitarristin/Sängerin Dani Wilde, er ist auch seit Jahren Teil ihrer Live-Band, hat ebenso wie seine Schwester trotz seines jungen Alters schon mit den ganz Großen der Blues-Szene auf der Bühne gestanden und ist ein begnadeter Mundharmonika-Spieler. Die Rede ist von Will Wilde, der auf seinem neuen Album “Unleashed” nicht nur beweist, dass er seinen Beinamen “Harmonica” zu Recht verpasst bekommen hat, sondern auch, dass der 22-jährige Brite zudem noch ein fantastischer Sänger ist und tolle Songs schreiben kann. 2010 wurde Will Wilde bereits für den British Blues Award in der Kathegorie “Best Harmonica Player” nominiert, was ihn zu einem der Hoffnungsträger der britischen Bluesszene machte. Zudem wurde er für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik im Bereich “Blues” (4. Quartal 2011) nominiert, noch bevor sein neues Album veröffentlicht ist. Auf seinem aktuellen Album “Unleashed” präsentiert sich Will Wilde in 12 Songs als talentierter Songwriter und Texter, mitreissender Sänger und Virtuose auf der Blues Harp. Neben seiner Schwester Dani Wilde, mit der er sich bei “Blues Is My First Love” ein funkiges Duett liefert, wurde Will Wilde bei den Aufnahmen zu seinem Album u.a. von Bassist Roger Innis (u.a. Chaka Khan), Keyboarder Pete Wingfield (u.a. Van Morrison, Buddy Guy, Paul McCartney) und Gitarrist Stuart Dixon (u.a. Geno Washington, Marcus Malone) unterstützt. Produziert wurde “Unleashed” von Jamie Little; beim Song “Blues Is My First Love” saß Blues-Legende Mike Vernon (Eric Clapton, Peter Green, Freddie King) an den Reglern.

Menschen, die noch den Wert guter, handgemachter Musik zu schätzen wissen, werden von”Unleashed” mehr als begeistert sein – sie werden das Album und Will Wilde lieben.

“Outstanding harp with all the gruff ferocity of a junk yard dog” – Blues In Britain

“Pop, Big Walter and Little Walter would be proud” – Jimmy D Lane

“I just listened to it and it knocked me out…Sounds Great!” – Charlie Musselwhite

www.willharmonicawilde.com

Tracklisting:

01. Angel Came Down
02. Waste My Life Away
03. No No No
04. Always Be Around
05. HLS
06. Fly Around The World
07. Wish You Were Mine
08. If I Get My Hands On You
09. Malaria
10. Blues Is My First Love
11. Let’s Get High
12. No No No (Reprise)

Das Album Will WildeUnleashed” (India/Rock The Earth) ist seit dem 30.09.2011 erhältlich.

Getaggt mit: , ,