Popa Chubby – Back To New York City (Mascot Records)

Vielseitigkeit ist Trumpf! Das beweist einmal mehr und eindrucksvoll “Back To New York City” von Popa Chubby. In elf Liedern schlagen der US-amerikanische Gitarrist/Sänger aus dem Big Apple und sein Rhythmusduo stilistisch einen ganz großen Bogen. Vom Boogie-Shuffle zu Südstaatenrockern, punkigem Rock’n’Roll, Midtempo-Blues, griffigen Riff-Rockern sowie feinstem Funk. Herausragendes Stück ist das radiotaugliche “The Future”, eine Coverversion der gleichnamigen Leonard Cohen Komposition. Alles in allem ist Popa Chubby sein 19. Studio-Album (als CD- und Vinylpressung erhältlich) seit 1990 äußerst abwechslungsreich gelungen. Es reiht sich eine Überraschung an die andere und bietet so beste Unterhaltung. Kostproben daraus sind im Rahmen der ‘Giants Of Bluesrock’-Tour live zu erleben. Das Zusammentreffen mit US-Gitarrist/Sänger Walter Trout plus Band führt ihn im November 2011 zu Abstechern nach Berlin, Leverkusen und Hamburg.

www.popachubby.com

Tracklisting:

01. Back To New York City
02. She Loves Everybody But Me
03. Pound Of Flesh
04. Warriors God
05. The Future
06. It’s About You
07. A Love That Will Not Die
08. Keep Your Woodpile Dry
09. Stand Before The Sun
10. She Made Me Beg For It
11. Jesus Joy Of Mans Desire

Das Album Popa ChubbyBack To New York City” (Mascot Records) ist seit dem 07.10.2011 erhältlich.

Getaggt mit: , ,