Jazzamor – Lucent Touch (Blue Flame)

Mit “Lucent Touch” präsentieren Jazzamor ihren neuen Sound. Smooth Jazz und Electronic mit Bossa Feeling im Blue Note Stil. Cool und minimalistisch zugleich. Das sechste Album “Lucent Touch” ist jazziger geworden. Bossanova tritt einen Schritt zurück und lässt dem Jazz mehr Spielraum. Jedoch tritt der Schlagzeug-Sound mehr in den Vordergrund, denn ihre elektronische Seite können und wollen Jazzamor, bestehend aus Sängerin Bettina Ventzki-Mischke und Pianist Roland Grosch, nicht verbergen. Der Sound von Jazzamor ist auch nach fünf Alben immer noch schwer einzuordnen. Auf fünfzehn Tracks geben sich Jazz, Elektro, Bossanova und Latino-Lounge die Klinke in die Hand. “Lucent Touch” steht für einen ganz eigenen Stil. Textlich wurde “Lucent Touch” von vielerlei persönlicher Erfahrung geprägt. Leben und Tod, Freude und Trauer, dies alles liegt manchmal so nah beieinander und genau dieses Gefühl wurde auf die Songs übertragen.

www.myspace.com/jazzamormusic

Trackklisting:

01. Fragile
02. Tomorrow
03. Life Is So Real
04. No No
05. From Afar
06. About Life
07. This Love
08. Your Thoughtful Sight
09. Fearless Migrants
10. What You Say
11. Impermanence
12. Insomnia
13. Lucent Touch
14. Snowflakes In Rio
15. Till The End Of Time

Das Album JazzamorLucent Touch” (Blue Flame) ist seit dem 14.10.2011 erhältlich.

Getaggt mit: , ,