Slove – Le Danse (Pschent)

Das Duo Slove besteht aus dem Schweden Leo Hellden und dem Franzosen Julien Barthe. Ersterer ist durch die Bands und Projekte Veo Veo, Aswefall und Tristesse Contemporaine bekannt, zweiterer veröffentlichte als Plaisir De France und Sweetlight für Labels wie Kitsune, Turbo und Pro Zak Trax. Auf dem Pariser Indie Pschent releasen die beiden “alten Hasen” nun ihr gelungenes Slove-Debutalbum “Le Danse”, auf dem sie sehr charmant aufzeigen, wie man stylisch-hedonistischen Pop mit modernen und cleveren Arrangements auffrischt.

“Die letzten drei Stücke bringen das heterogen zusammengestellte, jedoch ausgesprochen umfassende Understatement eines rundum gelungenen Debüts perfekt auf den Punkt: Pop, so sexy wie wissend. Zitate von Zitaten, irgendwo zwischen Console und dem LCD Soundsystem, dabei jedoch schwelgerisch auf eine völlig frische und unverkrampfte Art und Weise. Der Titel sagt aber eigentlich schon alles.” – Groove

www.pschent.com

Tracklisting:

01. Le Danse
02. Do We Need?
03. The Brightest
04. Flash
05. Noisy Neige
06. DMGM
07. My Pop
08. Carte Postale
09. Find Out
10. If Only I Had

Das Album SloveLe Danse” (Pschent) ist seit dem 21.10.2011 erhältlich.

Getaggt mit: , ,