The Fall – Ersatz G.B. (Cherry Red)

Die englische Avantgarde-Rock-Formation The Fall wurde 1976 auf dem Höhepunkt der Punk-Explosion in Manchester gegründet. Im Mittelpunkt der Band steht Mark E. Smith, der als einziges konstantes Bandmitglied seit Anfang an dabei war. The Fall hatten und haben einen riesigen Einfluss und Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Der 2004 verstorbene englische Radiomoderator und DJ John Peel war beispielsweise als großer Anhänger und Förderer der Gruppe bekannt.

Mit “Ersatz G.B.” erscheint nun das mittlerweile 29. Album von The Fall, gleichzeitig das erste Album der Band auf Cherry Red. “Ersatz G.B.” begeistert zum einen mit den für The Fall typischen Elementen, zeigt aber auch neue Seiten und beinhaltet frische Themen und Sounds. Die Vorfreude auf dieses Album wächst unaufhörlich und verbreitet sich über Webseiten und Blogs in Windeseile. Es ist Zeit für The Fall und “Ersatz G.B.”!

www.cherryred.co.uk

Tracklisting:

01. Cosmos 7
02. Taking Off
03. Nate Will Not Return
04. Mask Search
05. Greenway
06. Happi Song
07. Monocard
08. Laptop Dog
09. I’ve Seen Them Come
10. Age Of Chang

Das Album The FallErsatz G.B.” (Cherry Red) erscheint am 18.11.2011.

Getaggt mit: , ,