Schlammpeitziger – Vorausschauende Bebauung

Image: 1567805 Seit achtzehn Jahren und neun Alben macht Schlammpeitziger Musik. Mit seiner Heimatstadt Köln ist er verwachsen wie mit seinem Synthesizer, dem einzigen Klangerzeuger, den er für die neue Produktion benutzt hat. "Vorausschauende Bebauung" ist für die große Leinwand produziert: Ein grosser Disco-Wurf! Als Haupteinflüsse benennt Schlammpeitziger Cosmic Disco, Nu Disco und sich selbst. Er ist also endgültig im Club angekommen. Der Tiefgang, den Schlammpeitziger in seinen psychedelischen Momenten immer schon hatte, hier wird er zur Tunnelfahrt. Die Beats sind zupackend, sie haben Schärfe und Punch. Der kühl-synthetische Disco-Sound des neuen Albums ist weit entfernt von der privaten Kleinteiligkeit der frühen Werke. Vieles klingt hier ahnungsvoll, dunkel und gedehnt. Erhältlich ab 28.10.2011
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: