Till von Sein – LTD

Image: 1567631 Tolles Debütalbum des Berliner Produzenten Till von Sein! Das aufstrebende House- und Elektroniklabel Suol (Fritz Kalkbrenner, Trickski) hat weiter einen Lauf. Mit dem Signing von Till von Sein hatten die Labelmacher Chopstick und Johnjon abermals den richtigen Riecher. Der Berliner hat sich in den vergangenen Jahren mit einer Reihe hervorragender Maxis und seinen weltweiten DJ-Bookings einen Namen gemacht. "LTD" präsentiert nun einen musikalisch sehr gereiften Till von Sein. Aus der Rapszene kommend beschränkt sich sein Referenzrahmen nicht allein auf House und Techno. Wenn er seine Inspiration aus Detroit Techno bezieht, dann nicht um den Detroiter Größen nachzueifern. Gleiches gilt für Verweise auf James Brown, Acid House usw. Till von Sein macht aus Einflüssen wie diesen das soulfulste Nicht-Soul-Album, das die Welt seit sehr langer Zeit gesehen hat. An "LTD" mitgewirkt haben u.a. Fritz Kalkbrenner, Catz 'n Dogz, Chopstick oder Tigerskin. Erhältlich ab 28.10.2011
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: