Wort-Ton – Lichtsuche (Out Of Line / Fear Section)

Wort-TonAuf ihrem zweiten Album kombinieren Wort-Ton tiefsinnige, deutschsprachige Poesie mit eingängig-düsterer, elektronischer Club-Musik. Mit Gastgesang von Blutengel-Mastermind Chris Pohl, bekannt von der Blutengel-Hit-Single “Über den Horizont”! Wort-Ton machten das erste Mal Anfang 2011 von sich reden, als sie in Kollaboration mit Blutengel die B-Seite “Leere Räume” für deren Charts-Single “Über den Horizont” einspielten. Auf ihrem zweiten Album “Lichtsuche” kombinieren sie eingängig-atmosphärische elektronische Musik (über Strecken der Blutengelschen Gratwanderung zwischen Gothic und Pop nicht unähnlich) mit elegisch vorgetragener, tiefsinniger, deutschsprachiger Poesie. Darüber hinaus hat Blutengel-Sänger und Mastermind Chris Pohl das Album auch wieder mit seiner markanten Stimme veredelt. Klangreise, Lesung oder doch Pop-Musik? Wort-Ton sind alles davon und doch viel mehr: eine faszinierende Neuerfindung der deutschen Lyrikkultur!

www.outofline.de

Tracklisting:

01. Prologue – Begegnung
02. Weinend Schrei feat. Blutengel
03. Vision In Weißkalt
04. Das Meer Suchen
05. Sommertanz Vorbei feat. Seelennacht
06. Fremdes Gesicht
07. Abendmelodie
08. Das Ende Des Lichts
09. Menschenspieler
10. Abgrundtief Licht
11. Der Dich Hält
12. Neuland feat. Anne Koplin
13. Atem Der Sehnsucht
14. Weltenbrand
15. Sternenhüter feat. Lisa S
16. Leere Räume feat. Bluntengel (Lichtsuche Mix)

Das Album Wort-TonLichtsuche” (Out Of Line / Fear Section) ist seit dem 18.11.2011 erhältlich.

Getaggt mit: , ,