Bellowhead – Hedonism (Navigator)

BellowheadDie elfköpfige Folk-Big-Band aus England, die nach alten Perlen heimischer Folkmusik fischt und diese dann kräftig aufpoliert, wartet mit einem riesigen Arsenal traditioneller Instrumente auf, die sie mit der Grandezza und Wucht einer Rockband erklingen lassen. Kein Wunder das nicht nur britische Fans regelmäßig bei den Konzerten ausflippen, sondern die Band auch nordamerikanische Konzertsäle in einen “medieval mosh-pit” verwandelt, wie die BBC es trefflich beschrieb. Für “Hedonism” (bereits 2010 auf CD/LP erschienen) konnte die Band den renommierten Produzenten John Leckie (Stones Roses, Radiohead) engagieren, der die Aufnahmen in den Abbey Road Studios betreute. Nun erscheint eine Special Edition von “Hedonism” mit fünf zusätzlichen Live-Aufnahmen auf einer Bonus-DVD.

“In der englischen Folkmusik hat man noch nichts Vergleichbares gehört oder gesehen wie Bellowhead unter Vollgas …” – Q

www.bellowhead.co.uk

Tracklisting:

CD

01. New York Girls
02. A-Begging I Will Go
03. Cross-Eyed And Chinless
04. Broomfield Hill
05. The Hand Weaver And The Factory Maid
06. Captain Wedderburn
07. Amsterdam
08. Cold Blows The Wind
09. Parson’s Farewell
10. Little Sally Racket
11. Yarmouth Town

DVD

01. Whiskey Is The Life of Man
02. London Town
03. Sloe Gin
04. New York Girls
05. Frog’s Legs And Dragon’s Teeth

Das Album BellowheadHedonism” (Navigator) ist seit dem 25.11.2011 erhältlich.

Getaggt mit: , ,