First Aid Kit – The Lion’s Roar (Wichita/Play It Again Sam)

First Aid KitMit ihrem zweiten Album schicken sich First Aid Kit an Tegan & Sara den Thron des Geschwisterpaares in der Folkszene streitig zu machen. War das erste Album noch sehr geprägt von (in kleiner Instrumentierung aufgenommenen) Balladen, holen First Aid Kit nun zum großen Schlag aus. “The Lion’s Roar” ist ein wesentlich abwechslungsreicheres und temporeicheres Album und wurde in kompletter Bandbesetzung unter der Federführung von Mike Mogis (Bright Eyes) in Omaha aufgenommen. Es lassen sich Einflüsse von Gram Parsons bis Lykke Li erkennen, aber dennoch verstehen es First Aid Kit Folk, Country und Pop auf eindrucksvolle und nur selten gehörte Weise zu vereinen. So verwundert es auch nicht das Jack White von den White Stripes, die Felice Brothers und Bright Eyes himself Conor Oberst sich ad hoc als Fans des neuen First Aid Kit Albums geoutet haben. Brillante Erstreaktionen von Medien in USA als Europa untermauern das hier eine große Platte zur Veröffentlichung ansteht.

www.thisisfirstaidkit.com

Tracklisting:

01. The Lion’s Roar
02. Emmylou
03. In The Hearts Of Men
04. Blue
05. This Old Routine
06. To A Poet
07. I Found AA Way
08. Dance To Another Tune
09. New Year’s Eve
10. King Of The World

Das Album First Aid KitThe Lion’s Roar” (Wichita/Play It Again Sam) erscheint am 20.01.2012.

Getaggt mit: , , ,