Armin Heitz Trio – Blue In Green

Image: 1568877 Auf "Blue In Green" zeigt der Gitarrenvirtuose Armin Heitz einmal mehr, dass er es vortrefflich versteht, die Musiktraditionen und Spielarten von europäischem Gypsy Swing und amerikanischem Mainstream-Jazz zu vereinen. Mit Rhythmusgitarrist Janosch Dörr und Kontrabassist Davide Petrocca begleiten ihn zwei Könner bei seinem mitreißenden Stilmix aus Gypsy Swing, Mainstream-Jazz, Musette und Latin Standards. Das macht "Blue In Green" zu einem höchst unterhaltsamen Trio-Album, das sowohl musikalisch als auch klanglich selbst höchste Ansprüchen erfüllen kann. Seit vielen Jahren genießt Armin Heitz einen herausragenden Ruf als Gitarrenvirtuose auf der internationalen Musikszene. Beeinflusst von Größen wie Django Reinhardt, Pat Martino, Wes Montgomery und George Benson hat der gebürtige Karlsruher seine Meisterschaft auf der Jazz-Gitarre erlangt und bei vielen Konzerten und Albumproduktionen unter Beweis gestellt. Erhältlich ab 02.12.2011
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: