Pete Philly – One (PIAS Holland)

Pete PhillyPete Philly ist längst kein Unbekannter mehr. Gemeinsam mit dem Produzenten Perquisite veröffentlichte er zwei erfolgreiche Hip Hop-Alben, darüber hinaus erhielt er diverse Auszeichnungen und Preise (z.B. zwei MOBO-Nominierungen). Pete Philly & Perquisite eröffneten für James Brown und Kanye West, nahmen einen Song mit Talib Kweli auf, tourten in 18 Ländern – mit 28-köpfiger Big Band, einem String-Quartett oder nur mit DJ. Auf seinem mit Hochspannung erwarteten Solo-Albumdebüt “One” verzichtet der energiegeladene Sänger und Performer edoch auf die im Hip Hop üblichen Kollaborationen mit berühmten Kollegen und ließ lediglich seinen musikalischen Partner DJ PCM an seiner Arbeit teilhaben.

Pete Phillys erste Zeile auf “One” lautet “I give you my heart …” – und er tut’s: über atmosphärischen Beats, vielschichtigen Harmonien, treibendem Blues und zurückhaltendem Soul erzählt uns Pete Philly aus seiner eigenen Welt, in der er sich nicht nur mit Musik, sondern auch mit Poesie, Philosophie, Kunst und Politik beschäftigt.

Parallel zu den Albumaufnahmen entstand als Nebenprojekt auch das großartige Open Loops Project, das dem Album als Bonus CD beiliegt.

petephilly.com

Tracklisting:

01. One
02. Ocean
03. Leaves That Are Green
04. Love’s Eulogy
05. True
06. Gemini Solo
07. Caterpillar
08. What Do We Fight For?
09. Let It Go feat. Alain Clark
10. Game
11. The Day
12. Mirror (Bonus) (Live)

Bonus CD

01. Encore Une Fois
02. Free
03. Changing
04. Non a Dem feat. Ziggi Recado
05. Remember You feat. Roos Jonker
06. Movin? On
07. Us feat. Collective Efforts)
08. Mirror
09. R Hood
10. Truth Be Told
11. Girls Wonderful feat. Rockattack Ten
12. Honesty
13. Movin’ On feat. Benjamin Herman Quartet
14. Changing (Sir O.J. Remix)

Das Album Pete PhillyOne” (PIAS Holland) erscheint am 27.01.2012.

Getaggt mit: , , ,