Rodrigo Y Gabriela And C.U.B.A. – Area 52 (Play It Again Sam)

Rodrigo Y Gabriela And C.U.B.A.Das mexikanische Gitarrenduo Rodrigo y Gabriela veröffentlicht sein neues Album “Area 52”, gleichzeitig die erste Zusammenarbeit mit einem kubanischen Orchester. Die dreizehn Musiker aus Havanna sind gemeinsam als C.U.B.A. bekannt. Eine DVD dokumentiert die Entstehung des kommenden Albums. Das Album wurde von Peter Asher produziert, der mit Produktionen für James Taylor, Bonnie Raitt, 10.000 Maniacs und Diana Ross bekannt wurde. Auf “Area 52” haben die beiden Künstler neun ihrer Lieblingssongs überarbeitet und in einer neuen und dramatischen Weise interpretiert – eine Art wie sie selten zuvor gehört worden ist. Die neuen Songs wurden von Alex Wilson (Komponist/Pianist) arrangiert, der bereits mit Courtney Pine und Ernest Ranglin zusammen gearbeitet hat. Die Aufnahmen fanden während des Sommers in den Abdala Studios in Havanna und später im Rod & Gab Atelier in Ixtapa, Mexiko statt. Gäste auf dem Album sind Anoushka Shankar an der Sitar, Rock-Drummer John Tempesta (The Cult, White Zombie, Testament), Jazz-Bassist Carles Benavent (Miles Davis, Chick Corea) und die palästinensische Gruppe Le Trio Joubran.

www.rodgab.com

Tracklisting:

01. Santo Domingo
02. Hanuman
03. Ixtapa
04. 11.11
05. Master Maqui
06. Diablo Rojo
07. Logos
08. Juan Loco
09. Tamacun

Das Album Rodrigo Y Gabriela And C.U.B.A.Area 52” (Play It Again Sam) erscheint am 03.02.2012.

Getaggt mit: , ,