Terranova – Hotel Amour (Kompakt)

Die Rückkehr von Terranova, dem Projekt der Berliner Szene-Legende Fetisch, der seit den frühen Punk-Tagen aus dem Nachtleben der Hauptstadt nicht wegzudenken ist (und in Jürgen Teipels Buch “Verschwende deine Jugend” verewigt wurde). In der aktuellen Inkarnation besteht Terranova aus der Berliner Legende Fetisch und dem renommierten House-Produzenten &ME. Gesangliche Unterstützung haben sich die beiden von so illustren Vokalisten wie Nicolette Krebitz, Udo Kier, Khan, Snax, Tomas Høffding und Billie Ray Martin geholt. Aufgenommen wurde “Hotel Amour” in Berlin und Paris.Das Album verbindet klassische House-Musik und Pop, wie man es so stringent noch selten gehört hat. Ungemein erfolgreich war in den 90er-Jahren die “DJ Kicks”-Ausgabe von Terranova. “Hotel Amour” ist bereits das vierte Terranova-Album seit 1996. Es ist das Projekt eines Mannes, der bereits in sehr jungen Jahren die frühen Tage des deutschen Punk erlebt hatte und einige Jahre später in New York mitten ins Geschehen zwischen Hip Hop, House und Disco eintauchte – ein Erfahrungsschatz, der “Hotel Amour” hörbar bereichert.

Die Vinyl-Version des Albums enthält exklusive Mixe der Tracks auf der CD. Außerdem liegt ihr das komplette CD-Album bei.

www.kompakt.fm

Tracklisting:

01. Question Mark feat. Tomas Hoffding
02. So Strong feat. Khan
03. Hotel Amour
04. Paris Is For Lovers (My Love) feat. Tomas Hoffding
05. Make Me Feel feat. Billie Ray Martin
06. I Want To Go Out
07. Ain’t No Thing feat. Snax
08. Take My Hand feat. Khan
09. Code Blue
10. Boogie For The Dollar Feat. Khan
11. By My Side Feat. Khan
12. Avenue Wagram
13. Prayer feat. Nicolette Krebitz & Udo Kier

Das Album TerranovaHotel Amour” (Kompakt) erscheint am 10.02.2012.

Getaggt mit: , ,