O-Flow / Busenhalter – Koeln-Sued EP

Image: 1560279 Die speziell auf einen Wunsch des japanischen Marktes gefertigte O-Flow a.k.a. Busenhalter, "Köln-Sued EP" ist jetzt quasi als "re-import" endlich vorrätig...Neben dem von Chlodwigplatz Pütz Money produzierten Klassiker "Köln-Sued", finden sich auch die erstmals auf Vinyl erscheinenden Noyland Produktionen "SWF" und "Masterpiece", sowie die zwei bisher unveröffentlichten Busenhalter Tracks "auf Stelzen" und "75b" (produziert von hermes the messenger) samt ihrer jeweiligen Instrumentals wieder.

Angetrieben durch sp1200/MPC Flavour und gezielt platziertem "cutting" und "scratching" (an den Turntables waren hier u.a. Retrogott und Hulk Hodn aktiv), repräsentiert die Köln-Sued EP O-flows´s und unsere Freude an BoomBap HipHop. Um das Gesamtpaket stimmig abzurunden, sind wir sehr froh, dass wir im Artwork des Covers eine photographische Arbeit unseres Freundes George DuBose, die exklusiv für uns realisiert wurde, einbinden konnten.

George DuBose prägte bereits in den späten 80ern durch seine Coverentwürfe und Photographien für "cold chillin´records" und Künstler wie u.a. Big Daddy Kane, Kool G Rap & Polo, Biz Markie und MC Shan die visuelle Ästhetik der Golden Era des HipHop in New York City… Ausserdem enthält die Platte noch ein schönes Beilagenblatt in englischer und japanischer Sprache.. Erhältlich ab 24.02.2012

Getaggt mit: