Telefon Tel Aviv – The Birds (Matthew Dear & E.Allien Rmx)

Image: 1570942 Die neue Telefon Tel Aviv EP featured den berauschend schönen Album-Opener "The Birds" in seiner Originalversion und in zwei Remixen, wie sie gegensätzlicher nicht sein können: BPC-Chefin Ellen Allien pustet die schwermütigen Nebelwolken des Originals kurzentschlossen mit einem knackigen Housebeat und munteren Acid-Sequenzen fort. Ghostly International-Mitbegründer Matthew Dear hat schon auf seinem eigenen Album "Black City" und seinen Remixen für die Chemical Brothers, The XX und The Drums eine ausgeprägte Vorliebe für sinistre Klanglandschaften offenbart. Seine Version von "The Birds" bewegt sich stilistisch zwischen allen Stühlen, verbindet sie doch kongenial Singer/Songwriter-Elemente mit einem athmosphärisch dichten Electronica-Kontext. Als Co-Autor, Gitarrist und Seelenverwandter tritt kein geringerer als Cocteau Twins-Mitbegründer Robin Guthrie in Erscheinung - nicht nur für düstere Wintertage und kalte Nächte der perfekte Soundtrack. Erhältlich ab 02.03.2012
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: