The Kabeedies – Soap

Image: 1570979 The Kabeedies kommen aus dem ostenglischen Norwich. Nach ersten Gigs auf den umliegenden Bühnen ihrer Heimatstadt Norwich im Osten Englands folgten Einladungen zu den großen britischen Festivals (Glastonbury und Co.) und für Live-Sessions bei der BBC 1. Damit treten The Kabeedies in die Fußstapfen einiger ihrer größten Lieblingsacts wie The Orange Juice, The Smiths, The White Stripes und Blur. Mit ihrem ersten Album "Rumpus" aus dem Jahr 2009 im Gepäck ging die heiß gehandelte Band auch hierzulande auf Tour, und noch heute sprechen Konzertgänger über ihren legendären Gig auf dem Hamburger Dockville-Festival. Doch das ist noch längst nicht alles: Ihr Stück "Come On" wurde von Microsoft für eine weltweite Kampagnge verwendet. Außerdem standen sie u.a. mit Darwin Deez, Hurts, Everything Everything und CSS auf der Bühne. Im Frühjahr 2012 erscheint nun mit "Soap" das zweite Album. "Soap" klingt dabei noch mal ausgefeilter, noch konzentrierter, noch pointierter. An dieser Band und ihrer skrupellosen, entfesselten Mischung aus P!O!P!, Afrobeat, Post-Punk, Rockabilly-Moves und breitem Grinsen führt kein Weg vorbei. Erhältlich ab 24.02.2012
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: